Rückblick: Krusendorf am 02.11.2019

Am 02.11.2019 haben wir ein gemeinsames Konzert mit InTakt gesungen. Für uns war es ein Wiedersehen mit Freunden, haben die meisten von uns doch schon einmal gemeinsam miteinander musiziert, als Claus Merdingen noch den Pop- und Jazzchor „Hello Music“ geleitet hat.
Nun singen wir in zwei unterschiedlichen Oktetten und hatten Ende 2018 den Plan gefasst, dass man doch auch mal versuchen könnte, ein gemeinsames Konzert auf die Beine zu stellen. Dies ist uns dann am 02.11. gelungen.
InTakt hat eine tolle erste Hälfte gesungen mit vielen gefühlvollen Liedern, stimmlich sehr schön aufeinander abgestimmt und (der Name ist Programm) sehr gut in Takt.
Die zweite Hälfte durften wir dann gestalten, und am Ende haben wir uns dann noch zu zwei gemeinsamen Stücken zusammengefunden. Dies war insofern eine Herausforderung, weil es nur eine einzige Gesamtprobe für diese beiden Stücke gab, nämlich am Konzerttag selbst.
Letztlich aber hat alles gepasst, und wir freuen uns, dieses schöne Konzert miteinander gesungen zu haben. Im Anschluss gab es dann noch in einer nahegelegenen Lokalität einen gemütlichen Ausklang.

Wir danken Herrn Suhr von der Eckernförder Zeitung für seinen Besuch und dafür, dass er einmal mehr über unser Konzert berichtet hat.