Konzert auf Hof Akkerboom

Unser Konzert am 24.03. war gleichzeitig Bestandteil des Programms, das der Verein Hof-Akkerboom e.V. rund um die Wiedereröffnung der im Jahr 2015 abgebrannten Tenne auf die Beine gestellt hat. Wir sind rechtzeitig vor Ort gewesen, so dass wir nicht nur unser Equipment aufbauen und einen Soundcheck durchführen konnten. Es blieb uns vor Konzertbeginn auch noch genügend Zeit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen. Hut ab! Was dort gebaut worden ist, das kann sich wirklich sehen lassen, und wir wünschen dem Verein für die Zukunft viel Glück und viele gelungene Veranstaltungen.

Ach ja, Musik haben wir auch gemacht! Die erste Hälfte stand im Zeichen der bekannteren Stücke. Immer wieder gern gehört waren „Route 66“ und der wieder ins Programm zurückgekehrte „Dreamer“. Viel Beifall ernteten auch unsere Solisten Gaby mit ihrem „Son of a preacherman“ und Thomas für sein an der Gitarre begleitetes „Tears in heaven“. Die zweite Halbzeit stand dann im Zeichen unserer neuen Stücke. Wie Carsten in seiner Moderation richtig angemerkt hat, gab es vier Premieren in dieser Hälfte. „Shiny stockings“ ist eine Swing-Nummer, die für den nötigen Schwung nach der Pause sorgte. Mit „A man’s world“ von James Brown kehrte dann kurze Zeit später Blues-Feeling ein, um danach fernöstlich zu singen. „Sukiyaki“ ist ein sehr bekanntes japanisches Lied, welches wir mit passenden Accessoires und typisch fernöstlicher Mimik untermalt haben. Den Abschluss unseres Programms bildete die letzte Premiere, das getragene „Everytime we say Good-bye“.

Das dieses Mal zahlenmäßig überschaubare Publikum (Mettenhofer, wo wart Ihr, es ist Euer Veranstaltungszentrum !!!) machte Lärm für mindestens 300 Zuschauer, so dass mit „Take on me“ eine Zugabe fällig wurde. Wir haben uns dann mit dem Louis Armstrong-Klassiker „Wonderful World“ verabschiedet.
Nach dem Konzert konnten wir noch ein wenig mit dem Vorstand des Vereins plaudern und uns lose für einen erneuten Auftritt im Jahr 2020 vereinbaren. Unser Dank gilt Thorsten Bauer-Yang, der uns die Fotos für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt hat.